Fröndenberg/Schwerte: Beobachtungen, 18.08.2013 (Beob.: H. Göbel, G. u. T. Sauer, Quelle: www.agon-schwerte.de / D. Ackermann)

18.August 2013

Fröndenberg und Westhofen: Heute Morgen war ich mit Gerd und Thomas Sichler gucken. Er ist noch da. Wir haben ihn leider nur kurz hinter Büschen verschwinden sehen können. Egal.
Anschließend sind wir noch zur Röllingwiese. Da muss der Fuchs oder wer für Unruhe gesorgt haben. Die tote Möwe aus dem Uferbereich war weg. Alle Limikolen waren weg. Nur eine Bekassine war zu sehen, sonst sind es im Schnitt 8 bis 10 Ex. Und 3 Waldis waren zu sehen. Heute Abend war aber schon mehr los. 12 Bekassinen und 7 Waldis waren da. Der Dunkle Wasserläufer und die 4 Grünschenkel waren auch heute Abend nicht zu sehen. Der junge Reiher macht mir auch keinen gesunden Eindruck [Foto unter www.agon-schwerte.de].

Artikel gespeichert unter: Gesehen - Gehört


Seiten

Kalender

August 2013
M D M D F S S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Aktuelle Artikel