Schwerte: Beobachtung, 19.05.2013 (Beob.: U. Brinker, Quelle: www.agon-schwerte.de / D. Ackermann)

19.Mai 2013

Westhofen: die Graugansfamilie ist mit ihren 4 Zöglingen noch komplett. Weiter fiel mir eine Stockentenfamilie auf mit min. 8 Küken. Auch eine weitere Spezies war auf der Wiese zu finden: der Homo nudensis, er bewegt sich meist paddelnderweise auf der Ruhr und kommt zum Atmen und Sonnetanken an das Ufer. Mit seiner roten Hautfärbung steht er im krassen Gegensatz zu dem weißen Gefieder unserer Lieblinge und verscheucht sie alleine schon durch sein Erscheinen. Die putzigen Leute nehmen regen Anteil an ihrer Umwelt, wie auf dem Photo ersichtlich. Nur die Tiere vor ihren Füßen finden keine Beachtung [Fotos unter www.agon-schwerte.de].

Artikel gespeichert unter: Gesehen - Gehört


Seiten

Kalender

Mai 2013
M D M D F S S
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Aktuelle Artikel