Schwerte: Habicht, 24.02.2013 (Beob.: R. Wohlgemuth, Quelle: www.agon-schwerte.de / D. Ackermann)

24.Februar 2013

Schwerterheide: Gestern wurde im Garten eines Wohnhauses in der Schwerterheide ein offenbar kranker Habicht entdeckt und die Polizei verständigt. Heute, am 24.02. wurde ich von der Polizei benachrichtigt. Ich fuhr hin und es gelang auch, den Vogel zu fangen und ihn zu einem Mitarbeiter des Tierschutzzentrums Hallerey nach Kurl zu bringen. Der hinzu gezogene Tierarzt stellte fest, dass auf den Vogel geschossen worden war. Ein Projektil steckte noch im linken Flügel. Den Versuch, den Flügel zu operieren, überlebte der Vogel nicht. Er erwachte nicht mehr aus der Narkose. Da es sich beim Abschuss einer streng geschützten Vogelart um eine Straftat handelt, wurde neben der Polizei auch die Stabsstelle Umweltkriminalität bei der Landesregierung sowie das Komittee gegen Vogelmord eingeschaltet.

Artikel gespeichert unter: Gesehen - Gehört


Seiten

Kalender

Februar 2013
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728  

Aktuelle Artikel