Bönen: Schwarzkehlchen, Hausrotschwanz, Waldwasserläufer am 31.12.2012 (H.Peitsch)

31.Dezember 2012

Heute Morgen konnte auch ich im Ostteil des Industriegebietes ein Schwarzkehlchen und ein Hausrotschwanz beobachten, wie schon am Samstag von A. Langer gemeldet. Sie hielten sich  in unmittelbarer Nähe zueinander auf, als ob es sich um ein Paar handeln würde. Auch zwei Turmfalken waren in diesem Gebiet zu sehen, von denen einer  einen Mäusebussard so intensiv attackierte, dass dieser das Weite suchte. Goldammern, Bluthänflinge, Buchfinken und einen Graureiher konnte ich ebenfalls notieren.

Im Renaturierungsgebiet der Seseke hielten sich 3 Waldwasserläufer, 2 Nilgänse, 3 Graureiher und 1 Mäusebussard auf. Während meiner Anwesenheit sang eine Kohlmeise schon sehr eifrig.

Artikel gespeichert unter: Gesehen - Gehört


Seiten

Kalender

Dezember 2012
M D M D F S S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Aktuelle Artikel