Fröndenberg: Störung am Aussichtshügel der Kiebitzwiese am 30.12.2012 (Marvin Lebeus)

30.Dezember 2012

Heute Nachmittag gegen 14:30 kontrollierte ich auf der Kiebitzwiese kurz das Gebiet und schaute nach den Gänsen. Auf dem Weg nach unten zur Straße begenete ich einigen Jugendlichen. Misstrauisch wartete ich noch ab und schaute was sie genau vor haben. Nach kurzer Zeit hörte ich ein lautes Zischen gefolgt von einer heftigen Rauchentwicklung auf der Beobachtungsplattform. Unverzüglich habe ich Fotos vom Geschehen gemacht und die Jugendlichen aufgefordert direkt das Gebiet zu verlassen. Nicht weniger als 150 Gänse sind umgehend panisch aufgeschreckt und haben die Vernässungsflächen verlassen. Wieder oben auf dem Hügel sah ich dann keine Silvesterknaller sondern einen großen Feuerlöscher. Der Feuerlöscher hat die Art. Nr.: 15431, hinten steht mit Edding noch TÜV 11/08. Also falls ihn jemand vermisst, er steht momentan bei mir. Um solche Störungen in Zukunft zu vermeiden, können wir nur die Augen offen halten, evtl. Fotos von den Personen machen und das Gesehene direkt weiterleiten. Mit mir standen unten am Aussichtshügel noch ein jüngeres Paar, die hier auch alles gesehen und mitbekommen haben. Zusätzlich habe ich von den Jugendlichen noch Beweisfotos gemacht, die ich hier jetzt aber nicht veröffentliche.

Beobachtungsplattform Kiebitzwiese nach der Störung durch Jugendliche, 30.12.2012 Foto: Marvin Lebeus

Beobachtungsplattform Kiebitzwiese nach der Störung durch Jugendliche, 30.12.2012 Foto: Marvin Lebeus

Feuerlöscher mit der Art. Nr: 15431, 30.12.2012 Foto: Marvin Lebeus

Feuerlöscher mit der Art. Nr: 15431, 30.12.2012 Foto: Marvin Lebeus

Artikel gespeichert unter: Bilder,Gesehen - Gehört


Seiten

Kalender

Dezember 2012
M D M D F S S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Aktuelle Artikel