Schwerte: Silberreiher, Habicht, Rotmilan, Uhu, 30.09.2012 (Beob.: H. Göbel, Quelle: www.agon-schwerte.de / D. Ackermann)

30.September 2012

Westhofen: Auch heute war es noch sehr mau in den Röllingwiesen. Die paar Stockenten versteckten sich in den Binsen. Sobald sie jemand erblicken, sieht man sie nur noch von hinten. Siehe Foto [unter www.agon-schwerte.de]. Ein Silberreiher ging in den
Filterbecken runter. Ein paar Bussarde, der Habicht und hoch ziehende Rotmilane waren zu sehen sowie 12 Wiesenpieper und eine nach der Jagd ängstliche Nutria. Die erste die ich nach der Jagd wieder gesehen habe. Es wäre schade, wenn sie hier verschwinden würden. Da hier keine Heckrinder sind, sind sie die besten Rasenmäher im Sumpf. Etwas Positives noch. Während ich diese Mail gegen Mitternacht schreibe, höre ich durch das geöffnete Fenster wieder den Uhu rufen. Er sitzt beim Nachbarn in den Fichten. Der Vollmond macht`s möglich.

Artikel gespeichert unter: Gesehen - Gehört


Seiten

Kalender

September 2012
M D M D F S S
« Aug   Okt »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Aktuelle Artikel