Schwerte: Uhu, 29.09.2012 (Beob.: H. Göbel, Quelle: www.agon-schwerte.de / D. Ackermann)

29.September 2012

Westhofen: Als ich heute um 20 Uhr aus den Kiebitzwiesen kam und die Nachrichten schaute, huschte vor unserem Wohnzimmerfenster ein großer Schatten vorbei. Ich dachte sofort an den Uhu. Der treibt sich hier öfters rum. Ich habe mir die Nachrichten angesehen und bin dann noch mal zu unserem Garten. Mein Verdacht bestätigte sich. Bei Vollmond konnte ich ihn rufen hören. Er war noch so freundlich und setzte sich direkt hinter unserem Garten in die Bäume. So konnte ich ihn im Mondschein sehen – leider nicht ablichten. So früh im Jahr hat er hier noch nicht gerufen. Der Altvogel lebt also noch. Wir hatten ja den Verdacht, ihm könnte etwas zugestoßen sein wegen der Geschichte mit dem nicht gefütterten Jungvogel im Sommer.

Artikel gespeichert unter: Gesehen - Gehört


Seiten

Kalender

September 2012
M D M D F S S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Aktuelle Artikel