Schwerte: Fischadler, Haussperlinge u. a. Beobachtungen, 23.09.2012 (Beob.: A. Bertelmann, Quelle: www.agon-schwerte.de / D. Ackermann)

23.September 2012

Geisecke: der große Greifvogel, den ich gleichzeitig mit dem Milan, bloß in deutlich größerer Höhe, gesehen habe, sieht genauso aus wie der Fischadler vom 22.09 2012. Ich war mir da ja noch etwas unsicher, aber Zeichnung und Flugbild stimmen.
Letzten Dienstag hatte ich bei mir Kolbenhirse aus einer Tüte verloren, und eine Tag später waren ca. 30 Haussperlinge da, welche ganz eifrig beim Aufsammeln waren. Es waren viele Jungtiere dabei. Ansonsten sind bei uns im Garten: Mittelspecht, Eichelhäher, Kohl-und Blaumeisen, Baumläufer, Amseln (fressen gerne die Früchte vom Kirschlorbeer), Ringel-und Türkentauben, ab und zu Dompfaffen, Buchfinken und Schwanzmeisen.

Artikel gespeichert unter: Gesehen - Gehört


Seiten

Kalender

September 2012
M D M D F S S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Aktuelle Artikel