Schwerte: Was ist aus dem Junguhu geworden?, 23.09.2012 (Beob.: H. Göbel, Quelle: www.agon-schwerte.de / D. Ackermann)

23.September 2012

Westhofen: Es ist sicher interessant, zu erfahren, wie es mit dem Junguhu weiter ging, der im Juni in Pflege gegeben werden musste (siehe 15.06. und 06.07.12). Nach dem Aufenthalt in der Dortmunder Auffangstation ist er mittlerweile nach Marsberg zur Auswilderung–Station gebracht worden. Man kann einen Uhu nicht einfach fliegen lassen, wenn er erwachsen ist. Er bleibt in der Natur noch eine Weile bei seinen Eltern und lernt von ihnen das Jagen und auch das Zerkleinern der Beute. Es heißt, wenn man ihn einfach fliegen lässt, setzt er sich irgendwo hin, bleibt sitzen und wartet auf Fütterung. In Marsberg geht es ihm gut. Er hat dort ein Stief-Geschwisterchen bekommen. Dort ist ein altes Uhupaar, von dem nun beide Jungvögel alles lernen sollen und dann ausgewildert werden.

Artikel gespeichert unter: Gesehen - Gehört


Seiten

Kalender

September 2012
M D M D F S S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Aktuelle Artikel