Schwerte: Misteldrossel, Grauschnäpper, Habicht, Wespenbussard, 25.07.2012 (Beob.: H. Göbel, Quelle: www.agon-schwerte.de / D. Ackermann)

25.Juli 2012

Ergste: Bei der Horstkontrolle konnte ich heute zwar keine Wespenbussarde finden, aber diese dösende Misteldrossel durch Büsche, auf der Lieselühr Pferdekoppel auf Pferdeäpfeln ablichten. Ausserdem die alte Schwarzspechthöhle. Sie ist von einem Bienenvolk besetzt. Leider ist keine Biene mit auf dem Bild. Eine Blindschleiche huschte im Grävingholz vor mir ins Gras. Und am Elsebach 5 Grauschnäpper auf einer Kahlschlagfläche. Ein Habichtjungvogel bettelte in Hostnähe. Gestern hatte ich übrigens, wie letztes Jahr, über der Bushaltestelle, südlich von Hiddemann am Michaelisweg wieder einen kreisenden Wespenbussard [Foto unter www.agon-schwerte.de].

Artikel gespeichert unter: Gesehen - Gehört


Seiten

Kalender

Juli 2012
M D M D F S S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Aktuelle Artikel