Bönen: Waldwasserläufer, Grünschenkel und mehr, 22.07.2012 (H.Peitsch)

22.Juli 2012

Heute Morgen konnte ich in der Renaturierungsbaustelle der Seseke 1 Grünschenkel, 1 Waldwasserläufer, 1  Graureiher, 3 Kormorane und eine Graugans, die das Gelände überflog, beobachten. Flussregenpfeifer, die hier erfolgreich bebrütet haben, konnte ich heute nicht feststellen, vielleicht weil sich das Gebiet wieder stark verändert hat und/oder es wegen schweren Baufahrzeugen zu Ruhestörungen kam? Die Großfamilie Kanadagänse mit 12 Ex.  sind jedenfalls noch anwesend und eine Reiherente hat 1 Küken im Alter von  1-2 Wochen. Außerdem konnte ich noch 1 Grünspecht hören.

Das Paar Wanderfalken ist nach erfolgreicher Brut, Aufzucht und umherstreifen mit den Jungvögeln, wieder in ihr Revier am Zechenturm zurückgekehrt. Turmfalken, die während der Brutzeit von den Wanderfalken angegriffen wurden, lassen sich dort auch wieder blicken.

Artikel gespeichert unter: Gesehen - Gehört


Seiten

Kalender

Juli 2012
M D M D F S S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Aktuelle Artikel