Bönen/ Unna: Beobachtungen am 28.06.2012 (H.Peitsch)

28.Juni 2012

Ein Rundgang von Lenningsen nach Steinen, über NSG Horster Mühle, Gnadenweg und zurück zum Parkplatz an der alten Bahntrasse, brachte heute Morgen 38 Vogelarten, von denen wohl  Dorngrasmücken, Mönchsgrasmücken, Haussperlinge  und Zilpzalpe zu den  Häufigsten  zählten. Von Grünspecht, Gelbspötter, Sumpfrohrsänger, Mäusebussard, Feldlerche und Nachtigall war lediglich ein Ex. zu sehen und/oder zu hören.

Im Steiner Holz rief eine Hohltaube und in der Nähe vom Gnadenweg saß ebenfalls eine Hohltaube auf einer Überlandleitung. Hier war auch wieder ein Neuntöter zu beobachten, diesmal aber das Weibchen.

Ca. 60 Dohlen, darunter viele Jungtiere, konnte ich an der Lenningser Str., in Höhe des Bauernhofes, sehen.

Artikel gespeichert unter: Gesehen - Gehört


Seiten

Kalender

Juni 2012
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  

Aktuelle Artikel