Schwerte: Neuntöter, Bekassine, 30.05.12 (Beob.: H. Göbel, Quelle: www.agon-schwerte.de / D. Ackermann)

30.Mai 2012

Westhofen: In den Röllingwiesen habe ich gestern den ersten Neuntöter gesehen. Sie kommen hier immer sehr spät. Mal schauen ob noch welche eintrudeln. Auch Bekassinen sind da. Man sieht sie zwar nicht, aber sie sind da. Gestern konnte ich sehen wie eine ihrem Spitznamen „Himmelsziege“, alle Ehre machte. Weit hinten in den Wiesen flog eine fast senkrecht hoch bis sie kaum noch mit dem Glas zu sehen war, drehte eine Runde am Himmel und ging an gleicher Stelle wieder runter. Das konnte ich bisher immer nur am Dümmer so sehen. In der Regel gehen sie hier aber nur hoch und sind weg.

Artikel gespeichert unter: Gesehen - Gehört


Seiten

Kalender

Mai 2012
M D M D F S S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Aktuelle Artikel