Hamm / Münster: Nachtrag Erstgesänge & Münster Rieselfelder am 31.03 / 15.04.2012 (Fabian Karwinkel)

15.April 2012

Ich möchte (wie es schon viele lange vor mir getan haben) mich bedanken, dass es die Oag – Seite wieder gibt. Ich habe wirklich die schönen Beobachtungen und die wirklich tollen Bilder ( Vielen Dank an G. Zosel & B. Glüer) vermisst. Nun zu den Erstgesangsdaten: Meine erste singende Mönchsgrasmücke und meinen ersten singenden Fitis konnte ich an der Fährstraße in Hamm hören (31.03).

Nach meinem Aufenthalt in Hoyerswerda (Wasseramsel,Fischadler,Seeadler,Tannenmeisen,Schwarzhalstaucher,Singschwan,Schwarzspecht..) besuchte ich am 15.04 zusammen mit meinem Vater und meinem Bruder die Rieselfelder in Münster. Eine wirklich immer lohnenswerte Reise. Die Highlights waren:

Ein beringter Zaunkönig, eine Knäkente, ca. 40 Löffelenten, unter ca. 350 Lachmöwen zwei Schwarzkopfmöwen, 4 Schwarzhalstaucher, 3.3 Spießenten, 5 Blässgänse, 2 Streifengänse, 1 Weißwangengans, 30 Brandgänse, 1 Braunkehlchen, 25 Kampfläufer, 2 Regenbrachvögel, 3 Uferschnepfen und 2 Kanda- x Grauganshybriden.

Auf dieser Wiese waren: Kanda-, Grau-, Bläss-, Brand-, Streifen- und Weißwangengans am 15.04. Foto: Fabian Karwinkel

Ein Kanada x Grauganshybrid in den Münster Rieselfeldern. Foto: Fabian Karwinkel

Eine von zwei Streifengänsen in den Rieselfeldern. Foto: Fabian Karwinkel

Eine männliche Krickente, im Gebiet konnten wir ca. 120 entdecken am 15.04 Foto: Fabian Karwinkel

Ein beringter Zaunkönig, der Ring konnte jedoch nicht vollständig abgelesen werden. Foto: Fabian Karwinkel

Ein Kampfläufer (im Gebiet mind. 25) Foto: Fabian Karwinkel

Ein Höckerschwan in den Rieselfeldern Münster am 15.04 Foto: Fabian Karwinkel

Mehrere Schafstelzen in Münster am 15.04 Foto: Fabian Karwinkel

Eine Blaumeise in den Münster Rieselfeldern am 15.04.2012 Foto: Fabian Karwinkel

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Artikel gespeichert unter: Gesehen - Gehört


Seiten

Kalender

April 2012
M D M D F S S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  

Aktuelle Artikel