Lünen-Alstedde: Schwarzstorch am 17.03.2012 (Rainer Nowak)

17.März 2012

Bei einem abendlichen Spaziergang in der Alstedder Feldflur habe ich im angrenzenden Wald einen fliegenden Vogel beobachten können (17:55 Uhr). Zuerst dachte ich, es wäre ein Reiher, der aus dem Wald geflogen kam, zu viele Bäume verdeckten zuerst die Sicht. Doch das Tier flog etwas aus dem Wald heraus, dicht über den Bäumen segelnd und dann konnte ich durch das Fernglas erkennen, dass es sich um einen Schwarzstorch handelt. Die mitgeführte Kamera kam leider nicht zum Einsatz, dafür ging alles zu schnell. So schnell wie der Storch aus dem Wald geflogen kam, so schnell verschwand er auch wieder im Wald. Ich hätte liebend gern ein Belegfoto angefertigt, aber entweder das Fernglas oder die Kamera vor dem Auge.

Artikel gespeichert unter: Gesehen - Gehört


Seiten

Kalender

März 2012
M D M D F S S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Aktuelle Artikel