Holzwickede/Fröndenberg: Raubwürger, 06.11.2011 (Beob.: H. Göbel, Quelle: www.agon-schwerte.de / D. Ackermann)

06.November 2011

Holzwickede/Fröndenberg: Heute konnte ich in der bekannten Neuntöter-Hecke hinter der Schranke an der Ruhrstraße einen Raubwürger beobachten. Leider wurde er immer wieder von frei laufenden Hunden aufgescheucht. So konnte ich seinen „Stammplatz“ nicht ausmachen. Ein Silberreiher hielt sich auch hier auf. Auch er musste vor den Hunden das Weite suchen. Ich habe eh den Eindruck, daß sich seit der Eröffnung des Radweges der Weg hinter der Schranke zur Gassistrecke entwickelt. 4 Autos standen heute davor. Alles Hundebesitzer. Und es kamen immer noch mehr. Die Leute werden immer dreister. Heute liefen sie sogar am Ruhrufer nordöstlich der Schoofbrücke herum. Die Hunde natürlich querfeldein was das Zeug hielt. Die Wiesen waren „leergefegt.“

Artikel gespeichert unter: Gesehen - Gehört


Seiten

Kalender

November 2011
M D M D F S S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Aktuelle Artikel