Selm/Lüdinghausen: Wanderfalke am 11.09.2011 (Uwe Norra)

11.September 2011

Heute ist zwischen Lüdinghausen und Seppenrade ein Wanderfalke verunglückt, der vom Finder weitergereicht wurde und letztendlich zu mir in die Pflege kam. Ich habe mich mit der Arbeitsgemeinschaft Wanderfalkenschutz in Verbindung gesetzt. Der Falke wird morgen von einem Mitarbeiter dieser NABU-Gruppe abgeholt und zur Greifvogelpflegestation nach Wesel gebracht. Wie auf den (nicht besonders guten) Fotos der Handykamera zu sehen ist, trägt der Vogel zwei Ringe. Einer davon ist der übliche Ring der Vogelwarte Helgoland. Unser Pflegefall hat am linken Lauf einen zusätzlichen individuellen Kennring. Hier mit den Buchstaben P oben und X unten. Wer bei einem Wanderfalken im Freiland eine solche Kennung ablesen kann, sollte die Daten der Beobachtung an die AG Wanderfalkenschutz melden.

Beringter Wanderfalken am 11.09.2011 Belegfoto: Uwe Norra

Beringter Wanderfalken am 11.09.2011 Belegfoto: Uwe Norra

Beringter Wanderfalken am 11.09.2011 Belegfoto: Uwe Norra

Beringter Wanderfalken am 11.09.2011 Belegfoto: Uwe Norra

Artikel gespeichert unter: Bilder,Gesehen - Gehört


Seiten

Kalender

September 2011
M D M D F S S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Aktuelle Artikel