Schwerte: Waldwasserläufer, Braunkehlchen, Haussperling, 28.08.2011 (Beob.: H.-J. Göbel, Quelle: www.agon-schwerte.de / D. Ackermann)

28.August 2011

Westhofen: Der letzte Sturm hat auch in den Röllingwiesen seine Spuren hinterlassen. Auch der viele Regen nützt den Blänken. Man kommt ohne lange Stiefel nicht mehr in die Wiesen. Das Wasser steht wieder bis zum Tor. So sind die Wiesen wieder auf natürliche Weise vor allzu vielen Besuchern geschützt. Heute konnte ich einen Waldwasserläufer sehen. Und der Braunkehlchenzug ist in vollem Gange. Heute konnte ich meinen Rekord vom letzten Jahr (11) auf 12 erhöhen. Sie mögen wohl die Nässe nicht. Sie drängen sich alle im Ostteil auf den trocken Wiesen. In der Westhofener Bruchstrasse hat sich in den letzten Tagen in einem kleinen Schrebergarten eine Gruppe von ca. 100 Haussperlingen zusammen gefunden. Soviel habe in Westhofen seit Jahren nicht gesehen. Mal sehen ob sie noch da sind, wenn das gegenüber liegende Kornfeld gemäht ist [Foto unter www.agon-schwerte.de].

Artikel gespeichert unter: Gesehen - Gehört


Seiten

Kalender

August 2011
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Aktuelle Artikel