Lünen:Gartenrotschwanz am 24.06.2011 (A.Pflaume)

24.Juni 2011

Die Gartenrotschwänze im Hohltaubenkasten in Lippholthausen haben eine zweite Brut erfolgreich zum Ausfliegen gebracht.Heute wurden fleißig „unsichtbare“ Junge in der Bodenvegetation gefüttert.Erstaunlich ist,mit welcher Vorsicht und Heimlichkeit die Aufzucht bisher ablief.So war es mir bisher trotz fast täglicher Besuche nicht gelunmgen festzustellen,ob überhaupt ein zweites Mal gebrütet oder gefüttert wurde.Nur wenige Male ließ sich ein Altvogel sehen.Heute fielen sofort die heftigen Warnrufe auf,mit denen ich empfangen wurde.Gefüttert wurde aber erst,nachdem ich mich ins Auto zurückgezogen hatte.Bei einer solchen Heimlichkeit dürfte wohl so manche Brut unentdeckt bleiben.

Artikel gespeichert unter: Gesehen - Gehört


Seiten

Kalender

Juni 2011
M D M D F S S
« Mai   Jul »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

Aktuelle Artikel