Holzwickede/Fröndenberg: Beobachtungen, 23.06.2011 (Beob.: H.-J.Göbel, G. Sauer, Quelle: www.agon-schwerte.de / D. Ackermann)

23.Juni 2011

Villigst, Holzwickede/Fröndenberg: Heute konnte ich in den Ruhrwiesen, am Wehr in Villigst, auch einen Neuntöter feststellen. Auch östlich der Schoofbrücke ist einer zu sehen. Man sollte die Reviere ruhig noch mal abgehen. Letzte Woche war hier noch nichts zu sehen. Des weiteren konnte ich um 13 Uhr vom Standort Reiherwäldchen aus über Hengsen, 2 Weißstörche Richtung Westen fliegen sehen. Sehr niedrig über der alten Windmühle. Ein Baumfalke flog über das Reiherwäldchen. 2 Rostgänse unter anderen auf dem Filterbecken, neben dem Reiherwäldchen. Als G. Sauer noch kam, huschte noch ein Eisvogel übers Becken, Richtung Teich. Im gesamten Gebiet hinter dem Wäldchen sind viele Schafstelzen-Familien zu sehen. Mindestens 5 Lerchenpaare waren auch zu sehen.

Artikel gespeichert unter: Gesehen - Gehört


Seiten

Kalender

Juni 2011
M D M D F S S
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

Aktuelle Artikel