Bönen/Unna: Beobachtungen am 28.04.2011 (A. Langer)

28.April 2011

Bei einem Besuch des NSG Sandbachtals konnte ich hier erstmals 2 singende Rohrammern hören (gesehen hatte ich sie hier bereits). Ausser diesen beiden Sängern gab es hier 1 Klappergrasmücke, mehrere Dorngrasmücken, eine Nachtigall, 1 Feldschwirl sowie einen Kuckuck zu hören. Ein unausgefärbtes Rohrweihen-Männchen (2. o. 3. KJ) flog aus der Kernzone zum Jagen in die westl. gelegenen Feldfluren auf.
Ein weiteres Kuckucks-Revier im Bereich Steinen/Hemm.Wiesen/Horster Mühle ist ebenfalls besetzt, hier konnte ich den Rufer zusammen mit B. Glüer auch beobachten. Ein Sperber-Männchen zeigte sich nahe Hemmerdes am mittlerweile wieder freundlich blauen Himmel und wurde sogleich von einer Krähe angegangen.

Artikel gespeichert unter: Gesehen - Gehört


Seiten

Kalender

April 2011
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  

Aktuelle Artikel