Unna: Rebhühner im Garten & Mäusebussard jagt Amsel & Schleiereule am 28.12.2010 (M. Freese)

28.Dezember 2010

Von meinem Schreibtisch aus konnte ich beobachten, wie ein Mäusebussard versuchte eine nach Futter suchende Amsel zu schlagen. Der Angriff blieb erfolglos. Jäger und Gejagter beobachteten sich anschließend minutenlang in (für die Amsel) sicherer Entfernung. Die Amsel schien wie gelähmt zu sein. Erst ein auf den Hof fahrender PKW löste die Situation auf. Im Garten tauchte außerdem eine fünfköpfige Rebhuhnkette (vielleicht die zweite vom 17.12.) auf.
Zum Thema Heckenbraunelle & Zaunkönig: Im eigenen Garten halten sich aktuell zwei Heckenbraunellen auf, welche von der Zufütterung profitieren. Einen Zaunkönig habe ich bei uns vor dreieinhalb Wochen zuletzt beobachten können. Dafür sah ich heute ein quickfideles Exemplar auf des Nachbars Hof. Dort berichtete man mir übrigens auch von einer Schleiereule in der Scheune!

Rebhühner im eigenen Garten bei Unna, 28.12.2010 Foto: Michael Freese

Rebhühner im eigenen Garten bei Unna, 28.12.2010 Foto: Michael Freese

Artikel gespeichert unter: Bilder,Gesehen - Gehört


Seiten

Kalender

Dezember 2010
M D M D F S S
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Aktuelle Artikel