Lünen: Lünen, Weißstorch, Eisvogel, Weißkopfmöwe am 22.12.2010 (S. Feuerbaum, Th. Prall)

22.Dezember 2010

Im Bereich des Datteln-Hamm-Kanals in Höhe der Inertstoffdeponie sahen wir zu unserer Überraschung einen Weißstorch umherstreifen. Er landete schließlich in der Deponie. Dort hielt sich auch ein Pulk von ca. 300 Lachmöwen, Sturmmöwen und Silbermöwen auf. Unter den Möwen befanden sich auch zwei Weißkopfmöwen. Eine dritte Weißkopfmöwe konnten wir im Preußenhafen entdecken. Zu einer eindeutigen Zuordnung Mittelmeermöwe oder Steppenmöwe sahen wir uns allerdings nicht in der Lage. Der von Volker Heimel gemeldete Eisvogel hält sich noch immer an den Spundwänden des Kanals auf.
Allen Ornis im Kreis wünschen wir schöne Feiertage und einen guten Rutsch, sowie viele spannende Beobachtungen im neuen Jahr.

Artikel gespeichert unter: Gesehen - Gehört


Seiten

Kalender

Dezember 2010
M D M D F S S
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Aktuelle Artikel