Schwerte: Raubwürger und andere Beobachtungen am 21.11.2010 (Beob.: H.-J. Göbel, G. Sauer, Quelle: www.agon-schwerte.de / D. Ackermann)

21.November 2010

Westhofen: Heute konnte ich mit Gerd Sauer mal nach dem Raubwürger im Ruhrtal sehen. Er ist noch da. Mal sehen wie lange noch. Die Nachwuchsfotografen werden ihn wohl bald mit ihrem Verhalten verscheuchen. Im letzten Jahr lief schon jemand abseits der Wege an den Hecken entlang. Heute kam wieder einer aus den Wiesen. Der Würger hatte sich in den nördlichen Bereich zurück gezogen. Dort lauerten ihm zwei Fotografen mit kurzer Brennweite plus Hund und ein Videofilmer gleichzeitig auf. Diesmal zwar vom Weg. Vor lauter gegenseitiger Display-Analyse übersahen sie den niedrig fliegenden Rotmilan und den Sperber, die über sie hinweg flogen. Gerd und ich sind gleich wieder gegangen. Der Auflauf war uns dann doch zuviel.
In den Röllingwiesen waren heute ca. 42 Kanadagänse, eine Graugans, zwei Zwergtaucher, vier Gänsesäger, und einige Bergpieper zu sehen.

Artikel gespeichert unter: Gesehen - Gehört


Seiten

Kalender

November 2010
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Aktuelle Artikel