Fröndenberg / Bönen: Raubwürger, Wanderfalke, 09.11.2010 (B. Glüer)

09.November 2010

Endlich hat auch Fröndenberg wieder einen Raubwürger (hoffentlich bleibt er und übersteht hier gut den Winter….): Gegen 16.00 Uhr stand er rüttelnd über der Kiebitzwiese, wo ich ihn aus dem fahrenden Auto zufällig ausgemacht hatte. Bis ein geeigneter Stellplatz erreicht war, von dem man ungestört von den im Vordergrund stehenden Bäumen und Büschen das Gelände übersehen konnte, um letzte Zweifel ausräumen zu können, war er leider wieder verschwunden. Doch dann konnte ich ihn doch noch bestätigen – auf einer Weide am Ruhrufer.
Bei Bönen-Bramey ein diesjähriger Wanderfalke auf einem Acker Beute kröpfend. Als ich am Straßenrand anhielt, flog er leider ab… – Ein paar schlechte Fotos machten später zumindest deutlich, dass es ein diesjähriger Vogel war und die Beute evtl. eine Wacholderdrossel war.

Diesjähriger Wanderfalke mit Beute bei Bönen-Bramey, 09.11.10 Foto: Bernhard Glüer

Diesjähriger Wanderfalke mit Beute bei Bönen-Bramey, 09.11.10 Foto: Bernhard Glüer

Artikel gespeichert unter: Bilder,Gesehen - Gehört


Seiten

Kalender

November 2010
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Aktuelle Artikel